Casa del Gusto - Würzburg

Adresse: Herzogenstraße 9, 97070 Würzburg, Deutschland.
Telefon: 93175602.
Webseite: casadelgustowuerzburg.de
Spezialitäten: Italienisches Restaurant, Café, Geschäft für italienische Lebensmittel, Weinhandlung.
Andere interessante Daten: Sitzplätze im Freien, Zum Mitnehmen, Speisen vor Ort, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Alkohol, Bier, Essen, Gesunde Gerichte, Kaffee, Kleine Gerichte zum Teilen, Spirituosen, Wein, Mittagessen, Abendessen, Süßspeisen, Sitzgelegenheiten, WC, Gemütlich, Zwanglos, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Reservierungen möglich, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 172 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Casa del Gusto

Casa del Gusto Herzogenstraße 9, 97070 Würzburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Casa del Gusto

  • Montag: Geschlossen
  • Dienstag: 11:30–17:00
  • Mittwoch: 11:30–17:00
  • Donnerstag: 11:30–22:00
  • Freitag: 11:30–22:00
  • Samstag: 11:30–22:00
  • Sonntag: Geschlossen

Hier ist eine detaillierte Beschreibung des Restaurants "Casa del Gusto" in Würzburg, das sicherlich alle your Interessen wecken wird:

---

Casa del Gusto befindet sich an der charmanten Adresse: Herzogenstraße 9, 97070 Würzburg, Deutschland. Dieses Italienische Restaurant, das auch einen Café und einen Geschäft für italienische Lebensmittel beherbergt, sowie eine Weinhandlung, ist ein wahres Paradies für Feinschmecker und Liebhaber italienischer Küche. Mit der Telefonnummer Tel: 93175602 ist es einfach zu erreichen, falls Sie vor Ort reservieren möchten oder Fragen haben.

Auf der Webseite: casadelgustowuerzburg.de finden Sie eine umfassende Übersicht über das Angebot, die Spezialitäten und die Location. Das Restaurant bietet eine Vielzahl von Spezialitäten: Neben authentischem Italienischem Restaurant und Café können Sie auch italienische Lebensmittel einkaufen und Weine auswählen.

Besonders erwähnenswert sind die anderen interessanten Daten: "Casa del Gusto" bietet Sitzplätze im Freien, ist Zum Mitnehmen geeignet und ermöglicht Speisen vor Ort sowie eine Lieferdienstoption. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität ist der Rollstuhlgerechte Eingang und Parkplatz gewährleistet. Kulinarik und Service sind hier nicht nur hervorragend, sondern auch alkoholfrei und für alle Geschmäcker gestaltet, inklusive gesunder Optionen, Kaffee, kleiner Gerichte zum Teilen, Spirituosen, Wein, Mittagessen und Abendessen.

Die Bewertungen auf Google My Business sprechen für sich: Mit 172 Bewertungen und einer Durchschnittlichen Meinung von 4.6/5 ist "Casa del Gusto" ein sehr empfohlener Ort. Hier werden nicht nur Mittagessen und Süßspeisen serviert, sondern auch ein gemütliches und Zwangloses Ambiente geschaffen, das sich für LGBTQ+-Freundliche Kunden sowie als Sicherer Ort für Transgender eignet.

Für Kinder ist das Restaurant Kindergerecht ausgerichtet, was es zu einer familienfreundlichen Option macht. Bezahlbarkeit ist ebenfalls kein Problem, da Debitkarten, Kreditkarten und sogar Mobile Zahlungen per NFC akzeptiert werden.

Wenn Sie nach einem Ort suchen, der nicht nur köstliche italienische Küche, sondern auch ein warmes und einladendes Ambiente bietet, sollten Sie Casa del Gusto unbedingt besuchen. Ihre Reservierungen sind möglich, und die Kombination aus qualitativ hochwertiger Küche, großer Auswahl an Getränken und familienfreundlicher Atmosphäre macht dieses Restaurant zu einem Must-try für jeden Würzburger und Besucher gleichermaßen.

Empfehlung: Besuchen Sie die Webseite von Casa del Gusto (casadelgustowuerzburg.de), um mehr über das Menü, die Öffnungszeiten und wie Sie reservieren können zu erfahren. Machen Sie einen Termin aus oder bestellen Sie direkt online, um Ihren nächsten besonderen Abend oder Mittagessen zu planen. "Casa del Gusto" lädt Sie ein, einen unvergesslichen kulinarischen Erlebnis zu genießen

---

Diese Beschreibung bietet einen umfassenden Einblick in das "Casa del Gusto" und hebt die wichtigsten Merkmale hervor, die es für potenzielle Besucher attraktiv machen.

👍 Bewertungen von Casa del Gusto

Casa del Gusto - Würzburg
Luc N.
1/5

Der Kellner war eine Zumutung!

Durch eine extrem abweisende Art fühlt man sich sehr unwohl und nicht willkommen! Das Essen war in Ordnung, jedoch durch die Gesellschaft in dem Laden kaum zu genießen.

Die anderen negativen Bewertungen spiegeln unseren Abend sehr gut wider.

Casa del Gusto - Würzburg
Mariella M.
1/5

So etwas haben wir noch nie erlebt. Von Beginn an fühlten wir uns unwohl. Nachdem wir Platz genommen hatten, brachte uns der Herr die Speisekarte. Bei Nachfragen oder späteren Rückfragen erhielten wir jedoch nur unfreundliche Kommentare. Die Atmosphäre war unangenehm und merkwürdig.

Als die Frau das Essen meiner Mutter brachte, nannte sie den Namen des Gerichts. Da wir gerade im Gespräch waren und nicht sofort reagierten, wiederholte sie sich zweimal – laut, unfreundlich und in einem Ton, der für eine Bedienung völlig unangebracht war.

Das Essen war nichts Besonderes, (Amatriciana) und das Tiramisu war völlig durchtränkt mit Kaffee. Nach dem ersten Gang wurden wir nicht mehr richtig bedient – die Teller wurden kommentarlos abgeräumt, und es gab keinerlei weitere Interaktion. Die Bedienung, insbesondere der ältere Herr, war uns gegenüber herabschauend. Er wirkte ungeduldig, respektlos und unfreundlich. Und wie ich bereits aus anderen Rezensionen gelesen habe, hatte dieser Mann definitiv keinen „schlechten Tag“.
Außerdem fiel mein Pullover auf den Boden, und als ich ihn aufhob, war er voller Staub und Spinnweben!

Beim Bezahlen wünschten wir noch einen schönen Abend. Was bekamen wir? Keine Reaktion, nur den Rücken des Mannes. Manche Gäste lachten, weil sie die Situation ebenfalls erfasst hatten und sein Verhalten mitbekamen.

Einfach nur schrecklich, dieser Ort! Kein bisschen italienischer Vibe, keine Gastfreundschaft – absolut nicht zu empfehlen.

Casa del Gusto - Würzburg
Oliver B.
5/5

Wir hatten zu viert einen wunderbaren Abend. Tolles Essen, sehr netter aufmerksamer Service. Ich kann gar nichts bestätigen hinsichtlich Probleme bei der Abrechnung, Karte war kein Problem. Man muss übrigens sagen, dass die Fotos hier nicht dem wahren Interieur entsprechen. Es ist viel feiner und wirklich schön eingerichtet.

Casa del Gusto - Würzburg
Thorsten G.
1/5

Italienische Küche, schön, da denkt man an Urlaub, gutes Essen und freundliche Bedienung. Nein hier würde ich enttäuscht. Das Essen ist korrekt, ja es gibt natürlich keine Pizza, es ist eine Trattoria. Den Unterschied kenne ich selbstverständlich. Aber die warmherzige Bedienung ist definitiv nicht da. Im Gegenteil, man wird hier eher belehrt als "bedient". Es tut mir leid aber gerne nie wieder

Casa del Gusto - Würzburg
Stefan H.
5/5

Die gefüllten Nudeln mit Steinpilzen waren der Wahnsinn!
Rehburger sehr lecker😍
Fühlen uns hier immer wohl

Casa del Gusto - Würzburg
Thomas N.
1/5

So etwas haben wir noch nie erlebt und toppt jede Form unserer bisherigen Erfahrungen für Gastfreundlichkeit.

Wir kamen etwas früher (10 Min.), um unsere Reservierung für 18 Uhr wahrzunehmen. Das Lokal öffnet erst wieder um 18 Uhr.

Der Herr im Service gab uns direkt die Info, dass er aber noch etwas vorzubereiten hätte und wies uns einem Tisch zu (ein schmaler und langer Tisch, der als einziger von allen nicht gedeckt war). Insgesamt war es am Tisch für die zwei an den kurzen Seiten schwierig, sich zu unterhalten. Unsere Reservierung wurde bereits vor einiger Zeit getätigt, daher fragten wir, ob es noch möglich sei, an einen anderen Tisch zu gehen, was aber mit „Nein, wir sind ausgebucht“ verneint wurde. Okay, wir waren die Ersten im Restaurant, aber wir akzeptierten es so.

Zur Bestellung: Ich bestellte ein Bier Moretti (gemäß Karte 0,2l aus dem Fass). Der Herr erklärte uns die Speisen (u.a. Gefüllte Teigtaschen mit Trüffel, Ricotta und Steinpilzen). Nachdem meine Frau explizit nochmal nach den Steinpilzen fragte, entschieden sich drei von vier Personen an unserem Tisch dafür.

Die Getränke kamen. Ich erhielt ein 0,33l Moretti in der Flasche. Ich hinterfragte, da es doch aus dem Fass sein sollte. Der Herr konterte, das hätten sie schon lange nicht mehr und er würde auch extra dafür nicht die Karte ändern. Sorry, dass ich zum ersten Mal da bin und mich nicht auskenne.

Bis zu diesem Moment gab es bereits einige Aussagen, die die Gastfreundschaft des Inhabers hinterfragten und die uns das Gefühl gaben, nicht willkommen zu sein.

Später kamen die bestellten Nudel, die geschmacklich wirklich sehr gut waren, wir aber keine Steinpilze erkennen konnten. Die Nachfrage bzgl. der Steinpilze eskalierte zunächst bei der Frau, die die Gerichte servierte. „Nein, das Gericht ist ohne Steinpilze“. Wir fragten nochmals, worauf die Frau einfach wegging. Etwas später kam sie aus der Küche zurück und bestätigte, dass das Gericht definitiv ohne Steinpilze wäre. Wir konterten aber, dass wir es so bestellt hatten, weil es uns (4 Personen) erklärt wurde. Das hörte der Herr (Inhaber und Kellner), woraufhin er lautstark verneinte, das hätte er nie gesagt und wir uns das einbilden würden. Die Art und Weise, wie unserer einfachen Frage begegnet wurde, war unterirdisch. Ich erwähnte, dass wir alle vier es gehört haben. Er bezeichnete meine Aussage als „frech“, ihn zu hinterfragen und dass er jetzt der „Depp“ sein sollte. Ich wollte nicht weiter diskutieren.

Nun gut, das Essen schmeckte, aber ab sofort wurden wir nicht mehr bedient. Irgendwann wurden von ihm kommentarlos die Teller abgeräumt, ohne zu fragen, ob es geschmeckt hätte oder ob wir noch etwas möchten. Mein Bier war bereits längere Zeit leer.

Kurze Zeit später das „i-Tüpfelchen“: Er kam an unseren Tisch und erwähnte nur gegenüber dem befreundeten Pärchen, was mit uns da war (sie waren gegenüber uns schon mehrfach da. Wir das erste Mal), dass DEREN Nudel nicht berechnet werden. Ansonsten kein Kommentar/Entschuldigung oder ähnlich.

Zum Bezahlen gingen wir später an die Theke zu ihm. Das Pärchen zahlte zuerst, wie gesagt ohne die Nudel bezahlen zu müssen (Das war nicht unsere Intuition, als wir die Steinpilze hinterfragten). Er entschuldigte sich nochmals beim ihm und erwähnte, dass das Gericht wohl bis zuletzt mit Steinpilzen gewesen wäre, ihm aber nicht gesagt wurde, dass diese jetzt nicht mehr beinhaltet sind.
Mir gegenüber wiederum kein Kommentar/Entschuldigung. Ich wollte auch nicht mehr etwas ansprechen, zahlte die Summe (ohne Trinkgeld, was zumindest die Köche verdient hätten).

Zusammengefasst: Das Restaurant serviert leckeres Essen, aber der Service lässt milde ausgedrückt stark zu wünschen übrig. Unserer Meinung nach sollte man sich so nicht seinen Gästen gegenüber verhalten. Für uns war es der erste und definitiv letzte Besuch!

Casa del Gusto - Würzburg
Sophia G.
5/5

+ "Klein, aber fein" trifft es wohl!
+ wunderbar schmackhaftes Essen
+ freundlicher Service
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir werden beim nächsten Würzburg-Besuch auf jeden Fall wieder einkehren und die Lokalität weiterempfehlen!!

Casa del Gusto - Würzburg
Konrad K.
4/5

Ich wollte die Tage ein paar Freunde zum Essen einladen. Ich fragte in die Runde, ob es Wünsche oder Empfehlungen gäbe. Auf diesem Weg landeten wir im Casa del Gusto. Ob in der Küche ein Italiener steht, weiß ich nicht. Betrieben wurde das Lokal durch ein charmantes Pärchen. Bei unserem Besuch drehte sich alles auf der kleinen Tageskarte um die Tomatensauce. Zusätzlich gab es einen Burger, der aus der Reihe fiel. Kein Schnickschnack, keine Karte mit 120 Gerichten - mein erster Gedanke: Herrlich, hier wird frisch gekocht. So kam es auch. Alle wählten Pasta und niemand wurde enttäuscht. Vorweg ließ ich eine Vorspeisenvariation für uns zusammenstellen. Auch diese überzeugte. Als Wein wählte ich die Empfehlung des Hauses. Der Wirt traf meinen Geschmack. Für ein Dessert war leider kein Platz mehr. Bei niemandem. Alle waren mit ihrem Gericht zufrieden und es schmeckte. Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelte es sich um keine haute cuisine, aber: Die Nudeln waren al dente, die Sauce fruchtig und schmackhaft und somit alles sehr stimmig. Zumal ich am Ende bei der Rechnung keine böse Überraschung erlebte. Für die Vorspeisenplatten, 5 Hauptgerichte, eine große Flasche Wasser, Espressi, Limo, Wein und Bier habe ich pro Person etwa 24 € gezahlt. Da kann man wirklich nicht meckern. Demnach ist das Casa del Gusto definitiv eine Empfehlung wert.

Go up